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Werbung, Werte, Wettbewerb – wohin steuert die Auswärtige Kulturpolitik?

Art. Nr.: 7020
Verfasser:
Kurt-Jürgen Maaß

Werbung, Werte, Wettbewerb – wohin steuert die Auswärtige Kulturpolitik?

Abschiedsvorlesung am 24. April 2013 an der Universität Tübingen
Herausgeber:
Institut für Auslandsbeziehungen
1. Aufl. – Stuttgart , 2013. – 42 S.
– (ifa-Edition Kultur und Außenpolitik)
lieferbar. Download Grösse: 1.15 MB

INHALTSVERZEICHNIS

Werbung, Werte, Wettbewerb. Wohin steuert die auswärtige Kulturpolitik? Von Kurt-Jürgen Maaß
Laudatio. Von Andreas Hasenclever
Literatur
Zu den Autoren

Prof. Dr. Kurt-Jürgen Maaß war von 1998 bis 2008 Generalsekretär des ifa in Stuttgart und Herausgeber der Zeitschrift KULTURAUSTAUSCH. Lehraufträge erreichten ihn von der Universität Stuttgart (2000-2002), der Universität Tübingen (2003-2013, ab 2005 im Rahmen einer Honorarprofessur), der Azerbaijan Diplomatic Academy (2008) und der Universität Bamberg (2008).
Kurt-Jürgen Maaß beschäftigt sich mit Außenkulturpolitik und fragt insbesondere nach dem Bild Deutschlands in der Welt. Seit 2009 ist er Kuratoriumsvorsitzender des Forums der Kulturen in Stuttgart. 2004 erhielt er das Bundesverdienstkreuz. Im Rahmen des Institutskolloquiums verabschiedet sich Kurt-Jürgen Maaß mit dieser Vorlesung vom Tübinger Institut für Politikwissenschaft.

Prof. Dr. Andreas Hasenclever hat seit 2004 die Professur für Friedensforschung und Internationale Politik am Institut für Politikwissenschaft in Tübingen inne.
Er war Direktor des Instituts in den Studienjahren 2005/2006 und 2007/2008. Er ist Vorstandsmitglied des Sonderforschungsbereiches 923 „Bedrohte Ordnung“ und Studiengangsverantwortlicher für den Tübinger Master „Friedensforschung und Internationale Politik“.

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